Presseaussendung · 16.04.2009 Wichtiger Arbeitgeber in der Region LTP Halder zu Besuch bei Liebherr Nenzing

Donnerstag, 16.04.2009, 10:58 Uhr
Wirtschaft/Gemeinden/Landtag/Halder
Alexandra Serra

Nenzing (VLK) – Bei einem Gemeindebesuch in Nenzing stellte sich Landtagspräsident Gebhard Halder in einer Sprechstunde den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und informierte sich auch über die wirtschaftliche Situation. Zu diesem Zweck stattete er gemeinsam mit Bürgermeister Florian Kasseroler dem Kranhersteller Liebherr, einem der größten Arbeitgeber der Region, einen Besuch ab.

Liebherr beschäftigt im Werk Nenzing 1.700 Menschen. Nachdem das Unternehmen im Jahr 2007 bereits 28 Millionen Euro in den Standort Nenzing investiert hat, folgen heuer bis Jahresende weitere 70 Millionen Euro. "Es ist erfreulich, dass hier viele junge Menschen Ausbildungschancen erhalten und vor allem Facharbeiter in der heutigen schwierigen Situation Arbeit und Einkommen finden. Die großen Investitionen machen Liebherr auch zu einem wichtigen Partner für andere Unternehmen in der Region", sagte Halder.