Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Bildtext Nr. 135; Freitag, 8.5.2009 13:12 Uhr

Politik/Veranstaltung/Studenten/Sausgruber

"West s'Best Fest VI": Großer Zuspruch und tolle Stimmung

Vorarlberger Studierende nutzten Möglichkeit zum Gespräch mit LH Sausgruber in Innsbruck

Innsbruck (VLK) – Über 1.000 Vorarlberger Studierende haben gestern, Donnerstag, beim "West s'Best Fest", das von der Vorarlberger Landesregierung und der Österreichischen Hochschülerinnenschaft der Universität Innsbruck gemeinsam im Veranstaltungszentrum Hafen in Innsbruck ausgerichtet worden war, gefeiert. Kabarettist Stefan Vögel sorgte mit Ausschnitten aus seinem Programm für Lacher und DJ Blumi & DJ Koko brachten am Mischpult die Stimmung zum Kochen. Kulinarisch wurden die Studierenden wie gewohnt mit echten Vorarlberger Kässpätzle verwöhnt.

Von der großen Besucherzahl zeigte sich Landeshauptmann Herbert Sausgruber ebenso begeistert wie der Vorarlberger ÖH-Vorsitzende in Innsbruck, Robert Mäser. "Solche Feste sind eine gute Möglichkeit, mit den Studierenden des Landes in lockerer Atmosphäre in Kontakt zu kommen und sich im persönlichen Gespräch auszutauschen", war sich Sausgruber nach der gelungenen Veranstaltung sicher.

Sechste Ausgabe

Der Gedankenaustausch mit den Studierenden ist für den Landeshauptmann ein wichtiges Anliegen. Seit 1999 ist das Fest heuer zum bereits sechsten Mal durchgeführt worden. Auch in Wien und Graz wurden schon derartige Feste für die Vorarlberger Studentinnen und Studenten organisiert. "Der Zuspruch ist beeindruckend", so Sausgruber abschließend.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang