VLK-Sondertext Nr. 178; Sonntag, 6.9.2009 9:00 Uhr

Gesellschaft/Ehrenamt/Herbstmesse

Täglich attraktive Preise bei Messe-Sonderschau zu gewinnen

Ehrenamtlichkeit im Zentrum von "gemeinsam engagiert"

Dornbirn (VLK) – Neben tollen Darbietungen und Shows von rund 60 Gruppen auf der eigens errichteten Aktionsbühne sowie im Informationsbereich lockt die Messe-Sonderschau in diesem Jahr auch mit einem attraktiven Gewinnspiel, das vom Büro für Zukunftsfragen gemeinsam mit der Vorarlberger Landesversicherung (VLV) organisiert worden ist. Beim "Tua-Eppas-Gewinnspiel" werden täglich etliche Preise verlost. Gleichzeitig informieren Blaulicht-Organisationen sowie Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Soziales und Natur vor Ort über ihre Tätigkeitsbereiche.

Auf 3.000 Quadratmetern präsentieren sich im Rahmen der diesjährigen Sonderschau "gemeinsam engagiert" auf der Dornbirner Herbstmesse (9. bis 13. September 2009) rund 60 Organisationen mit über 2.000 ehrenamtlich Wirkenden. Ein riesiges Engagement-Foto-Puzzle sowie Showblöcke auf der Aktionsbühne garantieren beste Unterhaltung. Ergänzt wird das abwechslungsreiche Angebot durch das "Tua-Eppas-Gewinnspiel", das vom Büro für Zukunftsfragen gemeinsam mit der VLV angeboten wird. Zur Unterstützung einer lebendigen und regionalen Wirtschaft werden täglich fünf Talente-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost.

Weitere Informationen zur Sonderschau "gemeinsam engagiert" auf der Herbstmesse Dornbirn (Halle 6) sind im Internet unter www.vorarlberg.at/zukunft abrufbar.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)