Presseaussendung · 22.09.2009 Neuer Landtag tritt am 14. Oktober erstmals zusammen Terminfahrplan in die neue Legislaturperiode

Veröffentlichung
Dienstag, 22.09.2009, 13:02 Uhr
Themen
Politik/Landtag/Landesregierung/Termine
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Nach der Landtagswahl am vergangenen Sonntag, 20. September 2009 gab Landeshauptmann Herbert Sausgruber heute, Dienstag, im Pressefoyer den Terminfahrplan in die neue Legislaturperiode bekannt.

Das vorläufige Endergebnis der Vorarlberger Landtagswahl 2009 sieht so aus (Zahl der Stimmen, in Klammer Anteil der gültigen Stimmen in Prozent):

 

Die weiteren Termine:

Montag, 28. September 2009
Spätestens bis zu diesem Tag müssen Briefwahlkarten bei den zuständigen Gemeindeämtern eingelangt sein. Nach deren Auszählung liegt das amtliche Endergebnis der Wahl vor.

Mittwoch, 7. Oktober 2009
Sitzung des Vorarlberger Landtages zur feierlichen Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder

Mittwoch, 14. Oktober 2009
Konstituierende Landtagssitzung mit Neuwahl des Präsidiums und der Vorarlberger Landesregierung

Dienstag, 20. Oktober 2009
Angelobung des Vorarlberger Landeshauptmannes beim Bundespräsidenten in Wien

Mittwoch, 4. November 2009
"Nachrückersitzung": Sitzung des Vorarlberger Landtages mit Nachbesetzung jener Abgeordnetenplätze, die durch die Wahl der Mitglieder der Landesregierung frei geworden sind.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com