VLK-Text Nr. 166; Freitag, 25.9.2009 8:44 Uhr

Bildung/Frauen/Schmid

Kursangebot für Frauen, die neue Chancen entdecken wollen

Anmeldungen zum neuen "Spurenwechsel"-Kurs bis 30. September möglich

Bregenz (VLK) – Ab Oktober 2009 bis Februar 2010 wird in Wolfurt ein weiterer "Spurenwechsel"-Kurs angeboten. Interessierte Frauen haben noch bis Mittwoch, 30. September die Möglichkeit sich anzumelden.

Der "Spurenwechsel"-Kurs bietet Orientierung und Motivation für Frauen, die mit den in der Familienarbeit erworbenen Fähigkeiten wieder durchstarten und neue Möglichkeiten für sich entdecken wollen. "Solche Angebote, die der Orientierung oder Selbstfindung dienen, eröffnen neue Chancen und sind ein wertvoller Beitrag zum Prozess des lebenslangen Lernens", beschreibt Landesrätin Greti Schmid das Angebot.

In vertrauter Atmosphäre stehen Frauen mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Erfahrungen im Mittelpunkt. Durch Erfahrungsaustausch, Wissensvermittlung und Selbsterfahrung sollen den Kursteilnehmerinnen verschiedene konkrete Möglichkeiten zur weiteren Lebensgestaltung aufgezeigt werden.

Für nähere Informationen:
Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24136, E-Mail: frauen@vorarlberg.at bzw. im Internet auf www.vorarlberg.at/frauen.