VLK-Text Nr. 200; Montag, 30.11.2009 9:33 Uhr

Jugend/Jugendkarte/Schmid

Über 16.000 haben die 360

Vorarlbergs Jugendkarte weiter auf Erfolgskurs

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Jugendkarte 360 ist und bleibt ein Renner. Mehr als 16.200 Jugendliche im ganzen Land – das ist praktisch die Hälfte der Altersgruppe zwischen 14 und 20 Jahren – haben die Karte schon. "Unser Konzept ist voll aufgegangen", freut sich Jugendlandesrätin Greti Schmid über diese Entwicklung.

Für die Jugendlichen in Vorarlberg bringt die 360 viele attraktive Vorteile. So erhalten die Kartenbesitzer zahlreiche Ermäßigungen in den Bereichen Freizeit, Kunst und Kultur, Sport, Bildung, Beratung und Mobilität. "Und das Angebot wird ständig größer", betont LR Schmid.

In der demnächst startenden Wintersaison führt die 360 gemeinsam mit den Vorarlberger Seilbahnen und den Gemeinden wieder eine Winteraktion durch. Knapp 40.000 Jugendliche erhalten den Winterflyer, der unter anderem über die ermäßigten Skisaionkarten, Vergünstigungen bei Freeride-Safety-Camps sowie über den Sicherheitscheck und vergünstigte Helme und Rückenprotektoren informiert.

Für alle, die noch keine 360 haben: Einfach mit Lichtbildausweis und Passfoto beim Wohnsitzgemeindeamt oder in einer "aha"-Servicestelle (Dornbirn, Bregenz, Bludenz) vorbeikommen und die Vorarlberger Jugendkarte beantragen – gratis, unbürokratisch und schnell.

Für nähere Informationen:
360 – Vorarlberger Jugendkarte