Presseaussendung · 02.03.2010 Nach Verurteilung: Rasches Asylverfahren und Abschiebung LR Schwärzler: Null Toleranz für Kriminelle

Veröffentlichung
Dienstag, 02.03.2010, 15:52 Uhr
Themen
Sicherheit/Kriminalität/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – In dem Fall eines tschetschenischen Asylwerbers, der wegen versuchten Einbruchdiebstahles verurteilt worden ist, fordert Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler die zuständigen Bundesbehörden auf, das laufende Asylverfahren rasch abzuwickeln und unmittelbar danach die Abschiebung zu veranlassen.

"Für uns war immer und ist nach wie vor klar: Es gibt Null-Toleranz für Kriminelle", sagt Schwärzler. Deshalb dürfe auch in dem aktuellen Fall nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. "Asylwerber, die in unserem Land straffällig werden und das Gastrecht missbrauchen, müssen rasch das Land verlassen", so Landesrat Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com