VLK-Nr. 215 Mittwoch, 31.3.2010 12:19 Uhr

Geschichte/Politik/Broschüre/Sausgruber/Mennel

Vorarlberg - kompakt auf 16 Seiten

Informationsbroschüre bietet Basis-Informationen über Land und Leute

Bregenz (VLK) – Wissen Sie, seit wann Vorarlberg einen eigenen Landtag hat, wie viele Menschen aktuell in Vorarlberg leben - oder kennen Sie die besonderen wirtschaftlichen und kulturellen Stärken des Landes? Eine neu aufgelegte Informationsbroschüre des Landes gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

"Wir präsentieren Ihnen die Besonderheiten und herausragenden Eigenschaften des Landes Vorarlberg und seiner Menschen", schreiben Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Landtagspräsidentin Bernadette Mennel im gemeinsamen Vorwort zur Broschüre "Vorarlberg kompakt". Auf insgesamt 16 Seiten sind wesentliche Informationen über Land und Leute zusammengefasst: Zum Beispiel von der Geschichte, der Tradition, dem ausgeprägten Dialekt, dem sozialen Einsatz der Bevölkerung, dem regen Kulturleben, der Wirtschaftsentwicklung und nicht zuletzt der vielseitigen Landschaft Vorarlbergs.

Interessierte können die Broschüre kostenlos in der Landespressestelle anfordern (Tel. 05574/511-20135, E-Mail: presse@vorarlberg.at) bzw. im Internet unter www.vorarlberg.at (unter Presse & Aktuelles) abrufen. Die Broschüre ist auch in einer englischen Fassung erschienen.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)

Vorarlberg Kompakt