Presseaussendung · 07.06.2010 "Der Bedarf der Eltern ist ausschlaggebend" Landesförderung für Kinderbetreuung "Wichtelkinder" in Feldkirch

Veröffentlichung
Montag, 07.06.2010, 08:53 Uhr
Themen
Soziales/Kinderbetreuung/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Feldkirch (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung investiert weiter in den bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuungsangebote im Land. Jüngstes Beispiel ist die vom Verein Eltern-Kind-Zentrum Feldkirch seit Jahresbeginn geführte Kleinkinderbetreuungsstätte "Wichtelkinder". Das Land hat dazu mehr als 33.000 Euro als Personalkostenförderung zugesagt, berichtet Landesrätin Greti Schmid.

Land und Gemeinden haben das gemeinsame Ziel, flächendeckend in Vorarlberg eine qualitativ gute, verlässliche und flexible Kinderbetreuung anzubieten. Ausschlaggebendes Kriterium ist dabei der Bedarf der Eltern, sagt Landesrätin Schmid: "Die Familie ist nach wie vor die wichtigste Betreuungseinrichtung. Eine externe Kinderbetreuungseinrichtung kann die Familie nicht ersetzen, ermöglicht aber Wahlfreiheit für die Eltern und erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie."

Die Kinderbetreuung "Wichtelkinder" wird von Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Kindergarteneintritt besucht. Die Betreuung wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr angeboten.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com