VLK-Nr. 526; Dienstag, 27.7.2010 15:36 Uhr

Verkehr/L204/Sperre/Umleitung

Straßenbauarbeiten auf der L 204 in Dornbirn

Verkehrsbehinderungen, Sperren, Umleitungen

Dornbirn (VLK) – In den kommenden Wochen werden auf der Lustenauer Straße (L 204) in Dornbirn im Bereich der Messekreuzung Belagsarbeiten durchgeführt. Es ist über die gesamte Bauzeit mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Der erste Bauabschnitt reicht vom Kreisverkehr Ost bis zur Messekreuzung. Hier sollen die Instandsetzungsarbeiten im Zeitraum Donnerstag, 29. Juli bis Mittwoch, 4. August über die Bühne gehen, und zwar unter Totalsperre der L 204 im Baustellenbereich. Der Verkehr wird in Richtung Lustenau über die Josef-Ganahl-Straße und Köblern und in Richtung Dornbirn über die Untere Roßmähder und die Messestraße umgeleitet.

Im zweiten Bauabschnitt wird in der Zeit von Mittwoch, 4. bis Freitag, 13. August der Straßenbelag zwischen Messekreuzung und Firma Hutle erneuert. Diese Arbeiten sollen in mehreren Nachtsperren von jeweils 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr durchgeführt werden. Die Umleitung in dieser Zeit führt über Köblern, Josef-Ganahl-Straße, Höchster Straße (L 42) und Brückengasse. Tagsüber kann der Verkehr über den Baubereich geführt werden.

Die Linienbusse des ÖPNV werden ebenfalls über die Umleitung geführt, wobei während der Instandsetzungsarbeiten Ersatzhaltestellen eingerichtet und entsprechend beschildert sind.

Da die Asphaltierungsarbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu geringfügigen Terminverschiebungen kommen. Die aktuellen Behinderungen und Umleitungen werden unter www.vorarlberg.at/verkehrsbehinderungen bekannt gegeben.