Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Nr. 769 Dienstag, 9.11.2010 14:37 Uhr

Termin/Diplomatie/Portugal/Mennel/Rüdisser

Antrittsbesuch des portugiesischen Botschafters

LTP Mennel und LR Rüdisser empfingen Manuel Marcelo Monteiro Curto

Bregenz (VLK - Seit November letzten Jahres vertritt Manuel Marcelo Monteiro Curto die Republik Portugal als Botschafter in Österreich. Heute, Dienstag, stattete der Diplomat Landtagspräsidentin Bernadette Mennel und Landesrat Karlheinz Rüdisser (in Vertretung von Landeshauptmann Sausgruber) seinen Antrittsbesuch ab. Im Mittelpunkt der Gespräche standen europa- und wirtschaftspolitische Fragen.

Die wirtschaftlichen Beziehungen mit Portugal seien durchaus ausbaufähig, so der Tenor der Gespräche. So machten Österreichs Exporte nach Portugal im Jahr 2009 knapp 400 Millionen Euro aus. Im Gegenzug importierte Österreich aus Portugal Waren im Wert von gut 330 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr wurden Waren und Güter aus Vorarlberg im Wert von knapp 31 Millionen Euro nach Portugal exportiert.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang