VLK-Nr. 884 Donnerstag, 23.12.2010 8:27 Uhr

Familie/Schmid

Jede Menge winterliche Freizeittipps für die ganze Familie

"Kinder in die Mitte" lädt mit fast 200 Angeboten zum Familienerlebnis

Bregenz (VLK) – Schneeschuhwandern im Bregenzerwald, Naturbahnrodeln in Bürserberg, am Arlberg eine Wildfütterung in freier Natur beobachten oder bei Schlechtwetter ein Besuch im Museum – die Initiative "Kinder in die Mitte" wartet mit einer langen Liste von winterlichen Freizeittipps auf, damit auch die kalte Jahreszeit zur Familienzeit wird. Mehr dazu auf www.vorarlberg.at/freizeittipps.

"Unsere Informationen und Angebote verstehen sich als Einladung an die Vorarlberger Familien, viel Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Das gilt natürlich insbesondere in diesen Tagen, denn die Zeit um Weihnachten und Neujahr gehört traditionell der Familie", sagt Landesrätin Greti Schmid.

Die Initiative "Kinder in die Mitte" präsentiert im Internet insgesamt fast 200 Freizeittipps einschließlich einer Liste der Rodelbahnen und Eislaufplätze. Eine Suchmaschine ermöglicht die gezielte Auswahl von Angeboten nach verschiedenen Kriterien: Nach Ort oder Region, für ein bestimmtes Kindesalter oder nach Kinderwagen- bzw. Rollstuhltauglichkeit usw. Für die über 20.000 Familienpass-Besitzerinnen und –Besitzer gibt es zahlreiche Angebote zu vergünstigten Konditionen (www.vorarlberg.at/familienpass). Junge Leute können auch mit der Jugendkarte 360 Geld sparen (www.360card.at).