VLK-Nr. 843; Freitag, 11.11.2011 10:20 Uhr

Politik/Landtag/Vorarlberg

Direkte Demokratie ist Thema im Landtag

Debatten wieder live im Internet

Bregenz (VLK) – Die Abgeordneten zum Vorarlberger Landtag treten am kommenden Mittwoch, 16. November um 9.00 Uhr zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Die Debatten können wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at bzw. www.vol.at/landtaglive).

Das Thema der "Aktuellen Stunde" wird diesmal von der SPÖ vorgegeben. Mehrere Tagesordnungspunkte gelten dem Stichwort Direkte Demokratie. Darin geht es um Änderungen der Landesverfassung, des Landes-Volksabstimmungsgesetzes und des Gemeindegesetzes. Zu den weiteren Debattenthemen gehören die Prüfberichte des Landes-Rechnungshofes über die Psychiatrische Versorgung in Vorarlberg sowie über das Sportreferat und die Sportservice Vorarlberg GmbH. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.