VLK-Nr. 186 Samstag, 10.3.2012 14:00 Uhr

Frauen/Frauen-Info-Fest/Schmid

2.000 Frauen im Vorarlberger Landhaus

4. Frauen-Info-Fest des Landes war erneut ein großer Publikumserfolg

Bregenz (VLK) – Schon zum vierten Mal fand am Samstag, 10. März 2012, das Vorarlberger Frauen-Info-Fest im Landhaus anlässlich des Internationalen Frauentages statt. Rund 2.000 Besucherinnen nahmen die Gelegenheit wahr, Expertinnen von fast allen Informations- und Beratungseinrichtungen für Frauen an einem Ort anzutreffen und sich über berufliche, rechtliche und persönliche Fragen zu informieren. "Das riesige Interesse hat das Frauen-Info-Fest auch heuer zu einem großen Erfolg gemacht", so das Resümee von Landesrätin Greti Schmid.

Neben den insgesamt 24 Informations- und Beratungsständen bot das Frauen-Info-Fest den Besucherinnen auch kulturelle Anregungen: mit den beiden Ausstellungen "100 Jahre Frauentag“, diese Ausstellung zeigte die Errungenschaften der Vergangenheit und Herausforderungen der Zukunft für Frauen und der Ausstellung "Grrrl Zines – do it yourself!“, die zeigte, wie junge Frauen selbstständig Magazine produzieren. Ein besonderer Programmpunkt war  das Kirchen-Frauen-Kabarett. Bei Landtagsführungen wurden interessante Einblicke in das politische Leben Vorarlbergs geboten. Für Erfrischungen sorgten die Bäuerinnenorganisation und das Mädchenzentrum Amazone.