VLK-Nr. 272 Freitag, 6.4.2012 8:27 Uhr

Politik/Landtag/Vorarlberg

Landtagssitzung wieder live im Internet

3. Sitzung im Jahr 2012 mit umfangreicher Tagesordnung

Bregenz (VLK) – Die Abgeordneten zum Vorarlberger Landtag treten am kommenden Mittwoch, 11. April 2012, um 9.00 Uhr zu ihrer dritten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Die Sitzung kann wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive und http://vorarlberg.ORF.at).

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der SPÖ vorgegeben. Zu den weiteren Tagesordnungspunkten zählen unter anderem das Vergabenachprüfungsgesetz, der Prüfbericht des Landes-Rechnungshofes zur Vision Rheintal sowie Verträge und Vereinbarungen zwischen Land, Vorarlberger Illwerken und Energie Baden-Württemberg AG. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.