Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Nr. 278; Mittwoch, 11.4.2012 8:39 Uhr

Sport/Förderung/Stemer

LR Stemer: 4,4 Millionen Euro für den Vorarlberger Sport

"Der Sport ist uns etwas wert"

Bregenz (VLK) - Auf Antrag von Sportlandesrat Siegi Stemer hat die Vorarlberger Landesregierung Sportförderungen in Gesamthöhe von ca. 4,4 Millionen Euro freigegeben. Der größte Teil dieser Förderungen kommt dem sportlichen Nachwuchs in Vorarlberg zugute – "ein erfreulicher Tag für Vereine, Sportverbände und Übungsleiter", betont Stemer.

"Jede Investition in den Sport ist eine gute Investition. Wir engagieren uns insbesondere für die gezielte Förderung der sportlichen Jugend, die Talenteförderung sowie die Bereitstellung eines modernen Sportstättenangebotes", sagt Landesrat Stemer.

Die genehmigten Förderungen im Detail

- Für die Förderung des Jugend- und Nachwuchssports wurden etwa 1,15 Millionen Euro genehmigt. Dieses Programm umfasst unter anderem die Förderung der Trainings- und Leistungszentren, des Schulsports sowie die Übungsleiter-Entschädigungen.

- Für die Förderung von Breitensportveranstaltungen gibt die Landesregierung 365.000 Euro frei.
- Zur besonderen Förderung des Leistungs- und Spitzensports stellt das Land 136.000 Euro zur Verfügung.
- Weitere Fördermittel erhalten Nachwuchsmannschaften, die an gesamtösterreichischen Bewerben teilnehmen (370.000 Euro) sowie der Mannschaftsspitzensport, der an gesamtösterreichischen und internationalen Bewerben teilnimmt (2,4 Millionen Euro).

Für Sportlandesrat Stemer beweist das Land mit diesen Investitionen einmal mehr, "dass der Sport in Vorarlberg einen hohen Stellenwert genießt".

 

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang