Presseaussendung · 28.08.2012 Neuauflage des Leitfadens für Alleinerziehende Broschüre kostenlos zu bestellen oder zum downloaden

Dienstag, 28.08.2012, 08:39 Uhr
Soziales/Frauen/Information/Schmid

Bregenz (VLK) - Das Frauenreferat des Landes hat in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer und dem ÖGB Vorarlberg den Leitfaden für Alleinerziehende aktualisiert und neu herausgegeben. Die Broschüre kann im Frauenreferat kostenlos bestellt bzw. auf www.vorarlberg.at/frauen heruntergeladen werden.

Der Leitfaden für Alleinerziehende ist eine bewährte Orientierungshilfe für alle betroffenen Frauen und Männer, sagt Landesrätin Greti Schmid: "Wir haben in Vorarlberg ein dichtes Netz an Unterstützungsangeboten. Wichtig ist aber, dass die Betroffenen diese Möglichkeiten auch kennen."

Die Broschüre bietet interessierten Müttern und Vätern in übersichtlicher Form die wichtigsten Informationen zu allen relevanten Themen: Recht, beruflicher Wiedereinstieg, (Weiter-)Bildung sowie Finanzen und Förderungen. Dazu gibt es die Kontaktadressen aller zuständigen Informations- und Beratungsstellen im Lande.

Kostenlose Bestellungen unter Telefon 05574/511-24112 bzw. E-Mail frauen@vorarlberg.at