Presseaussendung · 20.09.2012 Dank für herausragendes Engagement LR Schmid würdigte Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauskrankenpflege

Veröffentlichung
Donnerstag, 20.09.2012, 09:32 Uhr
Themen
Soziales/Pflege/Hauskrankenpflege/Schmid
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) - Rund 135 Pflegefachkräfte der Hauskrankenpflege Vorarlberg folgten kürzlich der Einladung des Landes zu einem Empfang auf dem Bodenseeschiff "Stadt Bregenz". Landesrätin Greti Schmid würdigte dabei das "herausragende Engagement" der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauskrankenpflege: "Ohne Ihren Einsatz wäre es nicht möglich, dass 80 Prozent der Pflegebedürftigen in Vorarlberg zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung gepflegt werden können."

      Die Hauskrankenpflege Vorarlberg als Dachverband der 66 privaten Krankenpflegevereine ist eine unverzichtbare Säule im Vorarlberger Pflegenetz. 2011 wurden landesweit 7.672 Personen betreut. Mehr als 61.000 Mitglieder unterstützen landesweit die Hauskrankenpflege mit jährlichen Beiträgen. Damit identifiziert sich ein großer Teil der Vorarlberger Haushalte mit den Zielen der Hauskrankenpflege. "Es handelt sich um ein europaweit einzigartiges Modell, welches sichtbar macht, dass Vorarlberg ein Land ist, in dem Solidarität und Zusammenhalt tagtäglich gelebt werden", betonte Soziallandesrätin Schmid und dankte gleichzeitig allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Krankenpflegevereinen.

Hauskrankenpflege Vorarlberg
- 66 Krankenpflegevereine
- 300 Pflegefachkräfte
- 500 ehrenamtliche Funktionäre
- 61.000 Mitglieder
- 7.672 betreute Patienten

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com