VLK-Nr.729; Donnerstag, 12.9.2013 9:16 Uhr

Frauen/Publikationen/Schmid

Broschüre mit aktuellen Infos zum Ehe- und Familienrecht

"Gleiches Recht für Beide" kann im Frauenreferat des Landes angefordert werden

Bregenz (VLK) – Das Frauenreferat des Landes hat gesetzliche Änderungen im Ehe- und Familienrecht zum Anlass genommen, um die Sonderausgabe der Zeitschrift "if" (Information für die Frau) zu diesem Thema in einer aktualisierten Neuauflage herauszubringen. Unter dem Titel "Gleiches Recht für Beide" bietet die Broschüre alle rechtlich relevanten Informationen rund um Ehe und Lebensgemeinschaft.

Laut Landesrätin Greti Schmid soll die Broschüre dazu beitragen, dass Frauen und Männer über ihre rechtliche Situation in einer Ehe oder Lebensgemeinschaft Bescheid wissen und wichtige Anlaufstellen kennen.

Die aktualisierte if-Sonderausgabe informiert ausführlich über Rechte und Pflichten in der Ehe und nichtehelicher Lebensgemeinschaft, über die Frage des Familiennamens und Gewalt in der Ehe und Partnerschaft sowie Scheidung und Scheidungsfolgen für Ehepartner und für Kinder.

"Unsere Broschüre soll eine nützliche Erstinformation bieten", betont Landesrätin Greti Schmid. Die Broschüre kann ab sofort im Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung unter der E-Mail-Adresse frauen@vorarlberg.at bzw. telefonisch unter 05574/511-24112 kostenlos angefordert werden. Die einzelnen Ausgaben der Zeitschrift sind auch online im Internet unter www.vorarlberg.at/frauen abrufbar.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)