Montag, 11.11.2013 15:03 Uhr

Landtag/Nußbaumer

Landtag debattiert in Aktueller Stunde Familienunterstützungen

LTP Nußbaumer: Sitzung kann über Internet live mitverfolgt werden

Bregenz (VLK) – Die Aktuelle Stunde im Landtag am Mittwoch, 13. November 2013, ab 9.00 Uhr ist dem Thema "Kinder wirklich in die Mitte nehmen und Wahlfreiheit sichern" gewidmet. Auf www.vorarlberg.at/landtaglive wird die Sitzung im Internet übertragen.

Das Thema der Aktuellen Stunde in dieser Landtagssitzung ist turnusmäßig von der FPÖ vorgegeben. Ab 9.00 Uhr werden sich die Abgeordneten damit eine Stunde lang befassen. Nach Debatte und Beschlussfassung zum Schulerhaltungsgesetz folgen zwei Dringliche Anfragen. So fragen die Grünen bezüglich des fortschreitenden Klimawandels: "Wie reagiert Vorarlberg?" Weiters erkundigt sich die SPÖ zum Thema "Abzocke bei Parkgebühren an Krankenanstalten – Verdreifachung der Preise innerhalb von 11 Jahren!"

Bildungspolitischer Schwerpunkt

Auf der Tagesordnung stehen ferner Berichte aus den Ausschüssen, Selbständige Anträge seitens der Abgeordneten und Vorlagen der Landesregierung. Einen Schwerpunkt bilden bildungspolitische Inhalte und Gesetzesänderungen. Diese reichen vom Pflichtschulzeitgesetz über das Landeslehrer-Diensthoheitsgesetz bis hin zum Landwirtschaftlichen Schulgesetz.

Wie üblich kann die Sitzung des Landtags unter www.vorarlberg.at/landtaglive  im Internet mitverfolgt werden. Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer: "Für alle Interessierten bietet sich damit die Möglichkeit, mit den Abgeordneten live im Landtag dabei zu sein und die aktuelle landespolitische Arbeit mitzuerleben."