Freitag, 4.4.2014 16:28 Uhr

Bildung/Fremdsprachen/Mennel

Schöne Erfolge für Vorarlberger Fremdsprachentalente

Landesrätin Mennel gratuliert zu guten Ergebnissen beim Bundessprachwettbewerb

Bregenz/Wien (VLK) – Zu den besten Fremdsprachentalenten an Österreichs Gymnasien gehören auch eine Schülerin und ein Schüler aus Vorarlberg. Bei der Sprachmania in Wien am Freitag, 4. April 2014, belegte Hana Dadic vom BG Bregenz Gallusstraße den 3. Platz in Englisch, Johannes Gassner vom BG Feldkirch Rebberggasse kam in Italienisch ebenfalls auf Platz 3.

Schullandesrätin Bernadette Mennel freut sich über diese Leistungen: "Ich gratuliere beiden zu diesem guten Ergebnis. Die regelmäßigen Erfolge von Vorarlberger Schülerinnen und Schülern beim Bundesfinale sind ein klarer Beweis für die hervorragende Qualität des Fremdsprachenunterrichts an unseren Gymnasien."

Insgesamt 39 AHS-Landessieger aus ganz Österreich demonstrierten beim großen Finale in Wien ihre Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch. In diversen Aufgabenstellungen mussten sie vor einer Fachjury ihren Wortschatz und ihre Argumentationsfähigkeit unter Beweis stellen.

Bereits Anfang Woche haben auch vier Schülerinnen von der HLW Rankweil beim Sprachencontest für berufsbildende höhere Schulen in Linz sehr gut abgeschnitten.