Presseaussendung · 04.06.2014 Ein guter Morgen beginnt mit Bewegung Vorarlberg>>bewegt lädt in vier Städten zum wöchentlichen Frühsport

Mittwoch, 04.06.2014, 08:36 Uhr
Sport/Vorarlberg>>bewegt/Mennel
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – "Bewegt in den Tag" heißt es ab kommender Woche in den Vorarlberger Bezirkshauptstädten. Vier Wochen lang lädt die Landesinitiative Vorarlberg>>bewegt jeweils an einem bestimmten Wochentag zum Frühsport im Freiluft-Fitnessstudio. Sportlandesrätin Bernadette Mennel hofft, dass sich auch heuer viele Menschen bei den wöchentlichen Terminen an den vier Standorten die Motivation für einen bewegten Start in den Tag holen.

Die einzelnen Standorte und Termine:
Bregenz, am Hafen – montags ab 9. bis 30. Juni
Dornbirn, Marktplatz – dienstags ab 10. Juni bis 1. Juli
Feldkirch, Reichenfeld – mittwochs ab 11. Juni bis 2. Juli
Bludenz, Stadion Unterstein – donnerstags ab 12. Juni bis 3. Juli

Beginn ist jeweils um 7.00 Uhr, die Einheiten dauern 30 bis 40 Minuten. Siehe auch auf
www.vorarlberg.at/bewegt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bei diesen kostenlosen Trainingseinheiten Tae Bo, Zumba, Piloxing und andere Muntermacher kennenlernen. Das Mitmachen wird mit einem kleinen Frühstück belohnt, auch Duschmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden.

Die vom Land getragene Initiative Vorarlberg>>bewegt will vor allem Kinder und Jugendliche – am besten aber die ganze Familie – dazu bringen, auf regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung zu achten. Deshalb werden diese Themen bereits im Kindergarten und in der Volksschule in den Alltag der Kleinsten integriert. Zusätzliche Aktionen wie Familienbewegungstage fördern die Bewegung der ganzen Familie und das Weiterbildungsangebot liefert das nötige Know-How dazu.