Donnerstag, 3.7.2014 8:36 Uhr

Bildung/Schülervertretung/Mennel

Neue Landesschülervertretung gewählt

Landesrätin Mennel freut sich auf gute Zusammenarbeit

Bregenz (VLK) – Die Schulsprecherinnen und -sprecher an Gymnasien, berufsbildenden mittleren und höheren Schulen und Berufsschulen haben am Dienstag, 1. Juli 2014, an der HTL Bregenz die neue Landesschülervertretung gewählt. Diese wird ab dem Schuljahr 2014/15 von Amina Al Dubai vom BG Bregenz-Gallusstraße, Felix Haller von der HTL Bregenz und Franz Sieber von der Landesberufsschule Bregenz 3 geleitet.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neu gewählten Schülervertretung und wünsche dem Leitungsteam alles Gute für die kommenden Aufgaben", betont die Amtsführende Präsidentin des Landesschulrats für Vorarlberg, Schullandesrätin Bernadette Mennel.

Die Landesschülervertretung ist die gesetzlich gewählte Vertretung der Schülerinnen und Schüler in Vorarlberg. Aufgabe ist die Vertretung der Interessen gegenüber dem Landesschulrat, anderen Behörden und der Bundesschülervertretung. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Service für alle Schülervertreterinnen und -vertreter.