Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 11.7.2014 10:57 Uhr

Gesundheit/Krankenhäuser/Studie/Bernhard

"Landeskrankenhäuser sollen Top-Arbeitgeber sein"

Landesrat Bernhard: Ergebnisse der Befragung "Zfrieda schaffa im Krankahus" werden ernst genommen, konkrete Maßnahmen werden geprüft

Bregenz (VLK) – Gesundheitslandesrat Christian Bernhard nimmt die Ergebnisse aus der Personalbefragung "Zfrieda schaffa im Krankahus" an den Vorarlberger Landeskrankenhäusern sehr ernst und sieht darin einen wichtigen Anstoß für nun umzusetzende Maßnahmen. Er habe mit dem Autor der Studie, Professor Heinrich Geissler, bereits das weitere Vorgehen besprochen. Nach einer vertieften Datenanalyse wird die Krankenhaus-Betriebsgesellschaft den Auftrag erhalten, ein konkretes Maßnahmenpaket im Sinne der vorliegenden Vorschläge zu erstellen.

   In den letzten Jahren konnten bereits viele Verbesserungen zugunsten der Beschäftigten an den Landeskrankenhäusern verwirklicht werden, betont Landesrat Bernhard. Er verweist insbesondere auf die Gehaltsreform, bessere Arbeitsbedingungen für Turnusärzte, den Ausbau und die Modernisierung der Spitalsgebäude sowie die Schaffung neuer Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsplätze. Diese Maßnahmen waren eine wichtige Grundlage, um das nötige gut qualifizierte Personal für die Spitäler rekrutieren zu können.

   Nun gelte es, sich verstärkt den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Bedürfnissen zuzuwenden und die Führungs- und Unternehmenskultur weiterzuentwickeln. "Ich wünsche mir eine Kultur gegenseitiger Wertschätzung und gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was ja nicht zuletzt dem Wohle unserer Patientinnen und Patienten dient", so Bernhard.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang