Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Mittwoch, 24.9.2014 8:40 Uhr

Familie/Ferien/Schmid

Familienwochen: Spaß und Erholung in Lech-Stubenbach

71 Familien nutzten Familienwochen-Angebot des Landes

Lech/Bregenz (VLK) – Die Familienwochen im Jugendheim Lech-Stubenbach waren auch diesen Sommer sehr gut besucht. Insgesamt 71 Familien mit 165 Kinder und 150 Erwachsenen haben zwischen Juli und September eine erholsame Ferienwoche am Arlberg verbracht. "Der große Zuspruch bestätigt die Beliebtheit dieses traditionsreichen Angebots", freut sich Landesrätin Greti Schmid. Das Land Vorarlberg hat die Aktion heuer mit knapp 62.000 Euro unterstützt.

Der attraktive und günstige Familienurlaub am Arlberg wurde vom Jugendheim Lech-Stubenbach mit Unterstützung des Fachbereichs Jugend und Familie des Landes schon zum 24. Mal angeboten. Die Aktion richtet sich vor allem an kinderreiche Familien, Familien mit Kleinkindern und Alleinerziehende. "Wir wollen Eltern und Kindern die Gelegenheit geben, abseits des beruflichen und schulischen Alltags Zeit miteinander zu verbringen und in schöner Umgebung ein gemeinsames Familienerlebnis zu genießen", betont Landesrätin Schmid.

  
Den Teilnehmenden wird in der Ferienwoche ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten. Zur Entlastung der Eltern ist eine qualifizierte Kinderbetreuung vor Ort im Angebot inbegriffen.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang