Freitag, 30.1.2015 8:35 Uhr

Politik/Landtag

Vorarlberger Landtag wieder live im Internet

Nächste Sitzung am 4. Februar 2015

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Landtag tritt am kommenden Mittwoch, 4. Februar 2015, zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Beginn ist um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus. Die Sitzung kann wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive und http://vorarlberg.ORF.at).

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der FPÖ vorgegeben. Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehören das Wohnbauförderungsgesetz, das Schischulgesetz sowie die Bund-Länder-Vereinbarung über die gemeinsame Förderung der 24-Stunden-Betreuung. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.