Donnerstag, 12.2.2015 14:27 Uhr

Sport/Familie/Mennel

Vorarlberg >>bewegt: Schnee-Erlebnistag war ein voller Erfolg

Über 100 Kinder mit ihren Familien im Skigebiet Schetteregg

Egg (VLK) – Die Premiere des Schnee-Erlebnistages, den Vorarlberg >>bewegt in Kooperation mit dem Vorarlberger Skiverband am vergangenen Wochenende im Skigebiet Egg-Schetteregg veranstaltete, wurde zu einem großen Publikumserfolg. Daran änderten auch Schneefall und große Kälte nichts. Über 100 Kinder mit ihren Familien waren dabei und hatten viel Spaß bei den verschiedenen Mitmach-Stationen.

Für die 5- bis 14-Jährigen gab es reichlich Gelegenheit, sich bei Spiel und Sport im Schnee auszutoben, aber auch viel Neues auszuprobieren. Das Angebot reichte vom Parallelslalom und Aktivitäten im Kinderland sowie Schneeballschlachten bis zum Biathlon und Skispringen auf einer kleinen Schanze. Ein weiteres Highlight war die Loopyball-Station. Und beim ASVÖ Stand konnten Walkingbälle ausprobiert werden, um über den Schnee zu Laufen ohne nass zu werden.

Auch Landesrätin Bernadette Mennel freut sich über die gelungene Veranstaltung: "Sport und Bewegung als Beitrag zu einem gesundheitsbewussten Leben und als Bereicherung des Familienlebens – das ist das erklärte Ziel unserer Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt. Der Schnee-Erlebnistag hat Jung und Alt begeistert."