Freitag, 6.3.2015 8:46 Uhr

Politik/Landtag

Landtag debattiert zahlreiche Gesetzesänderungen

Nächste Sitzung am 11. März 2015

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Landtag tritt am kommenden Mittwoch, 11. März 2015, zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Beginn ist um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus. Die Sitzung kann wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive und http://vorarlberg.ORF.at).

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der Vorarlberger Volkspartei vorgegeben. Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehören Änderungen des Raumplanungs- und des Baugesetzes. Weiters debattieren die Abgeordneten die Änderung des Zweitwohnsitzabgabegesetzes und eine Sammelnovelle des Gesetzes über die Begrenzung von Sonderpensionen.  Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30012 anzumelden.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)