Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Dienstag, 21.4.2015 15:26 Uhr

Sport/Jugend/Kindermarathon/Mennel

Bludenzer Kindermarathon war ein großer Erfolg

Insgesamt 1.650 Kinder waren am Start

Bludenz (VLK) – Ein großer Erfolg war der Kindermarathon, der vergangenen Samstag in Zusammenarbeit von "Bludenz Läuft" und Vorarlberg >>bewegt in Szene ging. Insgesamt 1.650 laufbegeisterte Kindergarten- und Schulkinder waren in den verschiedenen Altersklassen und Distanzen – vom "Fröschlemarathon" für die Kleinsten bis zum Junior-Marathon – dabei und hatten ihren Spaß.

Sportlandesrätin Bernadette Mennel dankt allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das gesamte Laufwochenende in Bludenz zu einem Fest für Groß und Klein wurde: "Ziel unserer Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt ist es, eine nachhaltige Bewegungskultur im Lande zu etablieren, von den Kindern bis zu den Erwachsenen und bis ins Seniorenalter. Die bewährte Partnerschaft mit 'Bludenz läuft' ist ein wichtiger Beitrag dazu."

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang