Mittwoch, 27.1.2016 11:51 Uhr

Sport/Familie/Wallner/Mennel

Familienskitag mit Rekordergebnis

Mindestens 2.300 Familien auf den Pisten in Vorarlbergs Skigebieten

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberg >>bewegt Familienskitag am vergangenen Sonntag hat soviele Eltern und Kinder wie noch nie auf die Skipisten im Lande gelockt. Obwohl die Ergebnisse einiger Skigebiete noch fehlen, steht schon jetzt fest: Die Zahlen des letzten Jahres wurden mehr als verdoppelt, heuer haben schon nach derzeitigem Zwischenstand mindestens 2.300 Familien, insgesamt über 7.300 Kinder und Erwachsene das Angebot zum preiswerten Skivergnügen genützt.

Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel freuen sich über die Rekordbeteiligung: "Das zeigt eindrucksvoll, wie wichtig vielen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern ein aktives, unternehmungsfreudiges Familienleben ist und dass die Begeisterung für den Skisport in unserem Land nach wie vor groß ist."

Maßgeblich zu dem Top-Ergebnis beigetragen hat ohne Zweifel die Tatsache, dass heuer erstmals alle Vorarlberger Skigebiete bei dieser traditionsreichen Vorarlberg >>bewegt-Aktion mitgemacht haben. Wallner und Mennel bedanken sich für die Kooperationsbereitschaft so vieler Partner. Dazu kommt, dass der Winter noch rechtzeitig mit einer ordentlichen Portion Schnee eingetroffen ist und das Wetter am Aktionstag selbst gut war.

Am Vorarlberg >>bewegt-Familienskitag kostete gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses in allen Skigebieten im Lande das Tagesticket für die ganze Familie nur 20 Euro. Einige Skigebiete warteten außerdem mit attraktiven Zusatzangeboten wie Rodeln oder Schneeschuhwandern auf.