Donnerstag, 28.4.2016 9:22 Uhr

Familie/Schiffletag/Wallner

"Schiff ahoi!" für Vorarlbergs Familien

LH Wallner: Vorarlberger Familienpass macht´s möglich – Großer Familienausflug zum kleinen Preis am "Schiffletag"

Bregenz (VLK) – Auch heuer laden die Vorarlberg Lines Familien mit dem Vorarlberger Familienpass zum "Schiffletag". Die "Vorarlberg" sticht am Donnerstag, 5. Mai, in See und verspricht einen erlebnisreichen Tag mit buntem Programm und viel Spaß. "Der 'Schiffletag' ist eine reizvolle Gelegenheit, die Bodenseeregion zu Lande und zu Wasser zu erkunden – und das zu einem außergewöhnlich familienfreundlichen Preis", so Landeshauptmann Markus Wallner.

"Schiff ahoi" heißt es am 'Schiffletag' erstmals um 10.40 Uhr ab Bregenz Hafen. Auch in Hard und Lochau geht das Schiff vor Anker und nimmt Passagiere, Räder, Fahrradanhänger und Kinderwagen mit an Bord. Neben Kapitän und Crew gehört auch Clown Pompo wieder zur Besatzung, genauso wie die Mitarbeiterinnen des Vorarlberger Familienverbandes mit ihren Schminkpaletten.

Familien mit dem Vorarlberger Familienpass zahlen zehn Euro für einen Erwachsenen bzw. 15 Euro für zwei Erwachsene, Kinder fahren gratis mit. Weitere Personen (z.B. Oma und Opa) zahlen 11,10 Euro. Das Schiffticket berechtigt zur gratis An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die Fahrräder wird in Bus und Bahn ein Aufpreis berechnet. Der Schiffletag findet bei jedem Wetter statt. Abfahrtszeiten und Onlinebuchung unter www.vorarlberg-lines.at.