Mittwoch, 17.8.2016 8:59 Uhr

Sport/Vorarlberg >>bewegt/Kinder/Mennel

Vorarlberg >>bewegt lädt Kinder und Familien zum Triathlon-Erlebnis

"TransKid" am 26. August im Strandbad Bregenz – Anmeldungen bereits möglich

Bregenz (VLK) – Die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt lädt zum TransKid am Freitag, 26. August 2016, im Strandbad Bregenz. Landesrätin Bernadette Mennel hofft, dass wieder viele Kinder die Möglichkeit nützen, bei diesem Event das Element Wasser zu erleben und eigene Erfahrungen im Triathlon zu sammeln. Anmeldungen sind schon jetzt auf der Internet-Seite von Vorarlberg >>bewegt möglich. Mit Anmeldung ist am Veranstaltungstag der Eintritt im Strandbad frei.

Damit die ganze Familie mitmachen kann, findet heuer erstmals eine Familienstaffel – bestehend aus einem Erwachsenen mit einem Kind im Alter von drei bis sechs Jahren – statt. Die Sieben- bis Zwölfjährigen können den Kinderlauf alleine meistern. Außer in der Altersgruppe der Drei- bis Sechsjährigen – für diese gilt Schwimmflügelpflicht – dürfen an den Bewerben nur Kinder teilnehmen, die schwimmen können.

Bei zwei kostenlosen Trainingseinheiten mit professionellen Trainern im Parkbad Lustenau und in den Rheinauen Hohenems waren bereits Spaß und Vorfreude der Kinder bemerkbar. Rund 70 Teilnehmende haben bei diesen  gemeinsam mit den Bäderbetreibern sowie dem Triathlon- und dem Schwimmverband organisierten Veranstaltungen die Gelegenheit zur Vorbereitung auf den Transkid genützt.

Nähere Informationen siehe auf www.vorarlbergbewegt.at/index.php?id=392