Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 8.10.2016 16:00 Uhr

Sport/Marathon/Mennel

Rund 2.900 Laufbegeisterte beim Kindermarathon

Landesrätin Mennel freut sich über große Beteiligung

Bregenz (VLK) – Rund 2.900 Kinder waren beim diesjährigen Kindermarathon unter dem Motto „Rennen statt pennen“ in Bregenz am Samstag, 8. Oktober 2016, am Start. Sportlandesrätin Bernadette Mennel zeigte sich begeistert über den neuerlichen großen Erfolg des 8. Kindermarathons unter der Landesinitiative Vorarlberg>>bewegt. "Es ist großartig, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Kinder aus ganz Vorarlberg an den Start gegangen sind. Die Freude an der Bewegung und am Laufen kann nicht früh genug geweckt und gefördert werden“, sagte Mennel.

Ein großer Teil der Teilnehmenden in den Bewerben der verschiedenen Altersklassen (Fröschle-Marathon, Zwerg-Marathon, Knirps-Marathon, Kids-Marathon, Junior-Marathon) waren nicht als Einzelstarter gemeldet, sondern gingen gleich als ganze Schulklassen bzw. Kindergartengruppen ins Rennen.

   Besonders beeindruckend für Landesrätin Mennel: "Das Interesse, am Kindermarathon teilzunehmen, war auch heuer im ganzen Land wieder sehr groß." So waren Kinder aus allen Landesteilen beim Rennen in Bregenz dabei. Die Anreise zum Kindermarathon mit Bus und Bahn war für alle Teilnehmenden gratis. Zur optimalen Vorbereitung auf den Kindermarathon präsentierte die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt vorab einen Trainingsplan mit dem Ziel, die Kinder langsam an ihre Aufgabe heranzuführen, sodass sie die in ihrer jeweiligen Altersklasse zu laufende Distanz gut bewältigen können.

   Die Landesrätin dankte allen engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, die die Kinder in den Kindergärten und Schulen zum Laufen motivieren, sowie den Sponsoren der Laufsportveranstaltung und dem Team des Sparkassen-Marathons, das auch den Kindermarathon maßgeblich mitorganisiert.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang