Mittwoch, 14.12.2016 8:33 Uhr

Kultur/Jugendsingen/Anmeldung

Land Vorarlberg lädt zum Landesjugendsingen 2017

Anmeldefrist für Chöre bis 31. Jänner

Bregenz (VLK) – Am 4. und 5. Mai 2017 findet im Dornbirner Kulturhaus das Landesjugendsingen statt. Ausrichter sind der Fachbereich Jugend und Familie des Landes Vorarlberg, der Landesschulrat und der Chorverband Vorarlberg. Anmeldungen werden bis Dienstag, 31. Jänner 2017, angenommen. Zum Abschluss des Landesjugendsingens werden jene Chöre bekanntgegeben, die sich als Vertreter Vorarlbergs für das Österreichisch Jugendsingen qualifizieren konnten, das von 23. bis 26. Juni 2017 in der steirischen Landeshauptstadt Graz über die Bühne geht.

Interessierten Chören bzw. Chorleiterinnen und -leitern wird empfohlen, schon am jeweiligen Bezirksjugendsingen teilzunehmen. Die Termine:
Feldkirch: Dienstag, 14. März
Bludenz: Dienstag, 21. März
Dornbirn: Dienstag, 21. März
Bregenzerwald: Dienstag, 21. März
Bregenz: Mittwoch, 22. März

Das Österreichische Jugendsingen wird alle drei Jahr veranstaltet. Im Vordergrund steht die Freude am Gesang. Deshalb werden alle Orts-, Talschafts- und Bezirksbewerbe ohne Wertung durchgeführt, nur beim Landesjugendsingen ist eine solche notwendig, weil dadurch die Teilnehmenden am Bundesjugendsingen ermittelt werden.

Alle weiteren Informationen inklusive Anmeldeformular für das Landesjugendsingen finden Sie auf www.vorarlberg.at/jugend.