Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 17.3.2017 10:07 Uhr

Politik/Soziales/Bettelei/Wallner

LH Wallner: "Bettelverbot muss bleiben"

Landeshauptmann Markus Wallner beharrt auf Bettelverbot

Bregenz (VLK) – Nach der teilweisen Aufhebung des Bettelverbotes in Bregenz durch den Verfassungsgerichtshof und der aktuellen Diskussion in Bludenz betont Landeshauptmann Markus Wallner noch einmal seine Rückendeckung für die betroffenen Gemeinden und Städte: "Hinsichtlich der Bettelproblematik stehen wir weiterhin klar hinter unseren Gemeinden!"

Jetzt seien noch weitere gesetzliche Präzisierungen notwendig, um die Bettelverbote endgültig auf wasserdichten Boden zu stellen. Bei rechtlichen Fragen stehe das Land den Gemeinden und Städten selbstverständlich jederzeit zur Seite, so Wallner abschließend.

Infobox

Redakteur/in: Florian Themeßl-Huber (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang