Freitag, 31.3.2017 9:23 Uhr

Politik/Landtag

Sitzung des Vorarlberger Landtags am 5. April

Live im Internet und im Regionalfernsehen

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Landtag tritt am kommenden Mittwoch, 5. April 2017, zu seiner dritten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Beginn ist um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus. Die Sitzung kann wieder über den privaten regionalen Fernsehsender RTV sowie im Internet (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive, http://vorarlberg.ORF.at) live mitverfolgt werden.

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der FPÖ vorgegeben. Auf der Tagesordnung stehen weiters die Debatten zum Mindestsicherungsgesetz und zu einer 15a-Vereinbarung zwischen Bund und Ländern über die Vereinheitlichung von Haftungsobergrenzen. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die die Sitzung besuchen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30012 bzw. E-Mail mathias.bertsch@vorarlberg.at anzumelden.