Freitag, 9.6.2017 8:31 Uhr

Gesellschaft/Ehrenamt/Wallner

Bregenzerwald: Wallner würdigte Einsatz von ehrenamtlich Engagierten

Rund 100 freiwillig Tätige aus 23 Gemeinden in der Region standen im Mittelpunkt des jüngsten Danke-Abends der Landesregierung

Bizau (VLK) – Seit mehr als 20 Jahren rückt das Land mit der Aktion "Ehrenamt" regelmäßig das wertvolle und unverzichtbare Wirken von freiwillig Engagierten in Vorarlberg in den Mittelpunkt. Jetzt war es wieder so weit: Im Gebhard-Wölfle-Saal in Bizau hat Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstagabend (8. Juni) im Rahmen einer Danke-Veranstaltung rund 100 ehrenamtlich Tätigen aus 23 Bregenzerwälder Gemeinden geehrt.

Aus dem Ehrenamt erwachse ein starker Gemeinschaftssinn, der die Vorarlberger Gesellschaft auszeichnet, führte der Landeshauptmann aus. Dabei würde sich das großartige Engagement über alle relevanten Lebensbereiche erstrecken, machte Wallner deutlich: "Das geht vom Sozial- oder Gesundheitswesen, den Sport- und Freizeitbereich, über Kulturinitiativen bis hin zum Natur- und Umweltschutz. Überall übernehmen engagierte Menschen Verantwortung und leisten für das Zusammenleben und die Entwicklung des Landes unverzichtbare Dienste". Dafür bedankte sich der Landeshauptmann bei allen ehrenamtlich Engagierten ganz herzlich.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)