Freitag, 2.3.2018 12:39 Uhr

Landwirtschaft/Lebensmittel/Schwärzler

Zukunftskonzept efef in Hohenems soll Ländle-Lösung sein

Erste Gesprächsrunde aller Beteiligten im Landhaus

Bregenz (VLK) – Vertreter des Landes Vorarlberg, der Stadt Hohenems und der Landwirtschaftskammer Vorarlberg haben sich mit den bisherigen Hauptpartnern des Fleischwarenproduzenten efef in Hohenems – Firma Vonach Qualitätsfleisch und Fleischhandel Fetz – heute, Freitag,im Landhaus in Bregenz zu einer ersten Gesprächsrunde getroffen, um mögliche Modelle für eine Nachfolgeregelung für den Produktionsstandort efef zu beraten.

"Es geht dabei einerseits um die Sicherung der Produktionsmöglichkeiten und den Absatz von heimischen Nutztieren im Land", erklärte Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger. "Weiters ist es von besonderer Bedeutung, den Standort des bisherigen Produktionsbetriebes in Hohenems zu erhalten", betonte Bürgermeister Dieter Egger.

In der ersten Gesprächsrunde wurde eruiert, welche möglichen Partner es dafür geben könnte. In einem nächsten Schritt sollen mögliche umsetzbare Optionen beraten werden, so Landesrat Erich Schwärzler: "Das auszuarbeitende Konzept soll dann Grundlage für weitere Gespräche bzw. Verhandlungen mit dem REWE-Konzern sein."