Mittwoch, 14.3.2018 7:25 Uhr

Termin/Treffpunkt/Bürgerkontakt/Wallner

"Treffpunkt Landeshauptmann" mit Fokus auf Region Mittelwald

Landeshauptmann Markus Wallner begrüßte im Werkraumhaus Bregenzerwald engagierte Frauen und Männer aus allen Bereichen der Gesellschaft

Andelsbuch (VLK) – Zur jüngsten Auflage der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" fanden sich am Dienstag (13. März 2018) rund 100 engagierte Frauen und Männer aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens im Werkraumhaus Bregenzerwald ein. Gemeinsam mit Landeshauptmann Markus Wallner und dem Andelsbucher Bürgermeister Bernhard Kleber wurden für die Gemeinde und die Region wichtige Zukunftsfragen erörtert.

Es war bereits der 102. Treffpunkt, zu dem Landeshauptmann Markus Wallner eingeladen hat. Als Moderatorin führte Evelyne Fink-Mennel durch den Abend. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen Ehrenamt, regionale Wertschöpfung, Kinderbetreuung sowie Grund und Boden.

Gespräche auf Augenhöhe

Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkten in allen Teilen Vorarlbergs unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bevölkerung noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubinden. Die Begegnungen in entspannter Atmosphäre spielen dabei eine wesentliche Rolle: "Intensive Gespräche auf Augenhöhe sind unverzichtbar. Es geht um die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", stellt der Landeshauptmann klar. Über die Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 5.000 Personen erreicht und mehr als 70 Gemeinden besucht.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)