Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 15.4.2018 17:00 Uhr

Sport/Kindermarathon/Schöbi-Fink

Große Laufbegeisterung bei den Kleinsten

Bludenzer Kindermarathon: LR Schöbi-Fink dankte allen, die zum erneuten Erfolg beigetragen haben

Bludenz (VLK) – Der Bludenzer Kindermarathon war auch heuer von großartiger Stimmung bei Teilnehmenden und Publikum geprägt. Auch Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink zeigte sich bei ihrem Besuch der Veranstaltung am Sonntag, 15. April, beeindruckt: "Es macht große Freude, die Begeisterung so vieler Kinder an der Bewegung mitzuerleben." Sie gratulierte dem ULC Bludenz und der Agentur W3 Marketing, die in der Vorbereitung und Durchführung das Vorarlberg >>bewegt Team tatkräftig unterstützt und zum erneuten Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön sagte Schöbi-Fink allen Eltern, Helferinnen und Helfern sowie Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen, die mit ihren Gruppen dabei waren, sowie den Schülerinnen und Schülern des BG Bludenz, die die Kinder als Vorbereitung auf den Bewerb trainiert und betreut haben. "Ohne den tatkräftigen Einsatz von vielen engagierten Menschen wäre es nicht möglich, eine so große und großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen", so Schöbi-Fink.

Neben den altersgemäß gestaffelten Laufbewerben – vom Fröschlemarathon für die Kleinsten bis zum Kids- und Junior-Marathon – über die Distanz von 250 bis hin zu 1.600 Meter gehörte auch heuer ein Familienlauf zum Programm, bei dem verschiedene Hindernisse – beispielsweise alte Autoreifen oder leere Getränkekisten – gemeinsam zu überwinden waren. In allen Altersklassen gab es Pokale für die Besten, die Leistungen aller Teilnehmenden wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. Datenschutz
© Land Vorarlberg
Seitenanfang