Montag, 28.5.2018 13:55 Uhr

Sport/Vorarlberg >>bewegt/Wanderwochen/Schöbi-Fink

Schöbi-Fink: "Wertvolle Aktion, die Anreize zu mehr Bewegung schafft"

Vorarlberg >>bewegt: Ab 1. Juni starten wieder die Wanderwochen mit gratis Talfahrt

Bregenz (VLK) – Im Rahmen der Serie "Wanderwochen" lädt Vorarlberg >>bewegt zusammen mit sechs Kooperationsbergbahnen an drei Wochenenden im Juni und im September dazu ein, die wunderschöne Vorarlberger Bergwelt zu erkunden. Ein wesentliches Element der Aktion ist das "Hinauflaufen" – die Talfahrt ist gratis. " Mit dieser Aktion soll ein weiterer Anreiz geschaffen werden sich auch gerne gemeinsam draußen und in der Region zu bewegen", informiert Landesrätin Barbara Schöbi-Fink.

Erklärtes Ziel der Landesinitiative sei es, die Vorarlberger Bevölkerung zu mindestens 2,5 Stunden Bewegung pro Woche (Erwachsene) und mindestens eine Stunde Bewegung pro Tag (Kinder) zu motivieren. "In Vorarlberg gibt es so viel Spannendes und Interessantes zu entdecken", unterstreicht Schöbi-Fink.

Sechs Kooperationsbergbahnen

Partner der Vorarlberg >>bewegt Wanderwochen sind die Bahnen auf den Pfänder, den Karren, den Diedamskopf, den Muttersberg, den Kristberg und am Golm. Aktionstermine sind die Wochenenden:

1. – 3. Juni
8. – 10. Juni
15. – 17. Juni

7. – 9. September
14. – 16. September
21. – 23. September

Durch das Aufsteigen kommt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und Muskelgruppen werden sanft trainiert. Als Belohnung für den bewegten Einsatz kann im Rahmen der Aktion ein Gutschein für eine gratis Talfahrt unter http://www.vorarlberg.at/bewegt heruntergeladen werden. Zudem werden aus allen abgegebenen Gutscheinen tolle Preise der Seilbahnvertreter verlost.

Redakteur/in: Stefanie Jenny (LageplanFahrplan)

PDF: Gutschein Talfahrt
PDF: Wandertipps