Mittwoch, 20.6.2018 15:08 Uhr

Bildung/Musik/Schöbi-Fink

Großer Empfang für junge Musiktalente

prima la musica-Preisträgerkonzert am 22. Juni in Feldkirch

Feldkirch (VLK) – Um die Erfolge der Vorarlberger Musiktalente beim Bundeswettbewerb prima la musica zu würdigen, veranstaltet das Land in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Musikschulwerk am kommenden Freitag, 22. Juni, ab 18.30 Uhr im Festsaal des Landeskonservatoriums in Feldkirch den traditionellen Empfang für die heimischen Preisträgerinnen und Preisträger. Diese präsentieren auf der Bühne Werke aus ihrem Wettbewerbsprogramm. Die Ehrung der Vorarlberger Musikerinnen und Musiker durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink und das Preisträgerkonzert sind öffentlich, der Eintritt ist frei.

Beim Bundeswettbewerb prima la musica in Innsbruck von 26. Mai bis 5. Juni 2018 sind insgesamt 927 Landessiegerinnen und -sieger aus allen Bundesländern sowie aus Südtirol und Liechtenstein angetreten. Aus Vorarlberg haben es 77 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 19 Jahren geschafft, sich beim Landeswettbewerb im März zu qualifizieren. Sie haben beim Bundeswettbewerb in 44 Wertungen 14 erste Preise mit ausgezeichnetem Erfolg, 19 zweite Preise mit sehr gutem Erfolg sowie 11 dritte Preise mit gutem Erfolg erzielt.