Presseaussendung · 20.04.2024 „Nachhaltige Stärkung unserer Gemeinden“ LR Tittler: Landesunterstützung für Wirtschaft Montafon

Samstag, 20.04.2024, 09:30 Uhr
Wirtschaft/WIGE/Tittler
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Das Land Vorarlberg fördert Wirtschafts- und Werbegemeinschaften zur Stärkung der Stadt- bzw. Ortszentren. Für die Durchführung ihrer Marketingtätigkeiten im Jahr 2023 erhält die Wirtschaft Montafon einen Landeszuschuss in Höhe von 35.000 Euro. „Eine ausgeglichene wirtschaftliche Entwicklung in den unterschiedlichen Talschaften ist ein zentrales Anliegen der Vorarlberger Landesregierung“, sagt Landesrat Marco Tittler.

Die Wirtschaft Montafon versteht sich als offener Verein, der im Interesse der Mitgliedsgemeinden für den Lebens- und Wirtschaftsraum Montafon agiert – immer mit dem Ziel, Kräfte zu bündeln, sich gegenseitig zu unterstützen, regional Arbeitsplätze zu sichern sowie Kaufkraft zu stärken. Sie vertritt die Interessen ihrer rund 270 Mitgliedsbetriebe aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel, Handwerk und Tourismus. Mitgliedsgemeinden sind Schruns, Tschagguns, Gaschurn, Silbertal, St.Gallenkirch, Bartholomäberg, Vandans und St.Anton.