Presseaussendung · 16.04.2024 Das war der Vortrag „Bewegung und Ernährung als Gamechanger“ Landesinitiative vorarlberg>>bewegt lud zu einem spannenden Vortrag

Veröffentlichung
Dienstag, 16.04.2024, 13:30 Uhr
Themen
Sport/vorarlberg >>bewegt/Veranstaltung
Redaktion
Lucas Rührnschopf

Feldkirch (VLK) – Am Freitag, 12. April 2024 besuchten über 80 Interessierte das Alte Hallenbad in Feldkirch für einen Vortragsabend zum Thema „Bewegung und Ernährung als Gamechanger“. Die zwei Vortragenden aus dem Olympiazentrum Vorarlberg konnten die Besuchenden mit spannenden Informationen und hilfreichen Tipps versorgen. Alexander Kappaurer, aus dem Team von Vorarlberg bewegt, begrüßte die zahlreichen Besuchenden, die der Einladung zum Vortrag gefolgt sind.

Sportwissenschaftler Marc Philippe brachte es mit dem Titel seines Vortrags „Die Apotheke in dir“ auf den Punkt: Der eigene Körper bietet eine Unmenge an Mechanismen, mit denen er sich regulieren, Hormone aktivieren oder Entzündungen hemmen kann. Der große Schlüssel zu dieser Apotheke ist die Aktivität der Muskeln, die eine Vielzahl an Hormonausschüttungen steuern. Überzeugend waren auch die Zahlen und Fakten zum Thema Bewegungsmangel, die Marc Philippe eindrücklich präsentierte.

Nach einer kurzen Pause erläuterte Ernährungswissenschaftlerin Eva Brunner-Wildauer die Funktionen der Hauptnährstoffe und schulte so das Verständnis für die Zusammenstellung einer ausgewogenen Mahlzeit. Der kurzweilige Vortrag beinhaltete viele Anregungen, wie eine richtige Auswahl an Lebensmitteln aussehen kann, damit man aktiv und konzentriert durch den Tag kommt. Die Fragen aus dem Publikum zeigten das große Interesse an dem Thema.

Im Anschluss hatten die Anwesenden die Gelegenheit, sich zu dem Gehörten auszutauschen. Weitere Informationen sind unter https://www.vorarlbergbewegt.at/news-berichte-blogs/das-war-der-vortragsabend-zum-thema-bewegung-und-ernahrung-als-gamechanger abrufbar.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com