Presseaussendung · 12.04.2024 LH Wallner: „Mit dem Familienpass günstig in die Sommerferien“ Familienwochen-Angebote in Bregenz, Laterns, Lech und im Montafon

Freitag, 12.04.2024, 10:00 Uhr
Familie/Familienpass/Ferien/Wallner
Mathias Bertsch

Bregenz (VLK) – In den kommenden Sommermonaten bieten das Jugendheim Lech-Stubenbach und die JUFA Hotels Bregenz, Laterns sowie Montafon mit Unterstützung des Landes Vorarlberg Ferienwochen speziell für Familien mit mehreren Kindern oder Alleinerziehende an. Voraussetzung ist der Vorarlberger Familienpass. Landeshauptmann Markus Wallner: „Damit haben Familien die Möglichkeit, gemeinsam einen attraktiven und kostengünstigen Urlaub in Vorarlberg zu genießen.“

Ziel des Angebotes sei es, so Wallner, „Familien zu unterstützen und den Zusammenhalt in der Familie zu stärken. Eltern und ihre Kinder haben so die Möglichkeit, abseits vom Berufs- und Schulalltag Zeit miteinander zu verbringen und etwas zu unternehmen.“ Die Familienwochen sind zu sehr erschwinglichen Konditionen eine wohltuende Alternative, wenn das Urlaubsbudget knapp ist – für kinderreiche Familien ebenso wie für Eltern mit Kleinkindern oder alleinerziehende Mütter und Väter. Einzige Voraussetzung, um gemeinsam eine solche Familienwoche am Bodensee oder in den Vorarlberger Bergen genießen zu können, ist der Vorarlberger Familienpass.

Termine Familienwochen 2024:
•    Lech-Stubenbach: 8. Juli – 31. August 2024
•    JUFA-Hotel Montafon: 5. Juli – 8. September 2024
•    JUFA-Hotel Bregenz: 5. Juli – 15. Juli 2024 und 19. August – 8. September 2024
•    JUFA-Hotel Laterns: 5. Juli – 8. September 2024

Nähere Auskünfte zu den Familienwochen: im Internet auf https://vorarlberg.at/-/familienwochen oder direkt bei den teilnehmenden Unterkünften (www.jugendheim-lech.at bzw. www.jufa.eu)

Im vergangenen Sommer verbrachten rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Erwachsene und Kinder) jeweils eine Woche in den Ferienorten und genossen ein abwechslungsreiches Programm.