Presseaussendung · 13.04.2024 LR Tittler: „Nachhaltige Stärkung unserer Gemeinden“ Landesförderung für Wirtschaftsgemeinschaft Walgau

Samstag, 13.04.2024, 09:00 Uhr
Walgau/Wirtschaft/WIG/Tittler
Martina Hämmerle

Bregenz (VLK) – „Unser Ziel ist es, die Regionen bei ihrer wirtschaftlichen Entwicklung zu unterstützen und möglichst gleichwertige Lebensbedingungen in allen Landesteilen zu schaffen“, erklärt Landesrat Marco Tittler. Zu diesem Zweck hat die Landesregierung kürzlich eine Förderung in Höhe von 32.500 Euro für die Wirtschaftsgemeinschaft (WIG) Walgau beschlossen, um deren Marketingaktivitäten im vergangenen Jahr zu unterstützen.

Die WIG Walgau setzt sich für die Förderung der regionalen Wirtschaft ein und vertritt die Interessen der heimischen Unternehmen. Zur WIG Walgau zählen die Gemeinden Nenzing, Schlins, Bludesch, Thüringen und Ludesch. Für die Durchführung von gemeinsamen Marketingaktivitäten, die der Stärkung der Stadt- bzw. Ortszentren dienen, gewährt das Land den Werbegemeinschaften Förderungen. Von den Kosten für die Marketingaktivitäten der WIG Walgau im Jahr 2023 übernimmt das Land bis zu 30 Prozent, maximal 32.500 Euro. „Als wichtiger Impulsgeber im Land sichert die Wirtschaftsgemeinschaft Walgau Arbeits- und Lehrstellen und stärkt den Wirtschaftsstandort Vorarlberg“, sagt Tittler.